Boutique savonnerie Rampal Latour

Salon-de-Provence
Telefon : 04 90 56 07 28
Rampal Familie, 5 Generationen von Männern aus Leidenschaft. Die Geschichte beginnt im 18. Jahrhundert. Rampal j.j., master Seife in Marseille, wanderte in die Vereinigten Staaten während der Revolution von 1789. Zurück in der Provence sendet er sein Know-how Sohn Jacques, der als Master SOAP im Namen der Händler in den Court of Pan Seife in Marseille arbeitet. Im 19. Jahrhundert, Pierre Rampal, sein Sohn, er beherrschen auch Seife, arbeitet bei der Savonnerie Gounelle in Salon-de-Provence. Im Jahr 1900, unterstützt durch seine beiden Söhne, Jacques und François, wird es die Goldmedaillen für seine Öl- und seine Seifen bei der Weltausstellung von Versailles. Diese Auszeichnungen der SOAP-Meister nehmen ihre Unabhängigkeit und siedelte in 1907 71 Rue Félix Pyat im Salon. Im 20. Jahrhundert Jacques und François Rampal leiden unter der Krise insbesondere während des ersten Weltkrieges. Die Rohstoffe sind selten und teuer, Lieferungen schwierig... Rampal Germaine, Tochter von Jacques, ersetzt sein Vater mobilisierten, wie männliche Mitarbeiter ist. 1950 übergibt Germaine die Steuerung an seinen Bruder René Rampal. Zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sind die Schwierigkeiten des Krieges, die bewältigt werden müssen: Es ist alle SOAP, die wir speichern müssen! Tatsächlich die Darstellung der Wasch-Pulver und moderne Waschmittel wurden schnell gemacht, die Seife von Marseille zu entthronen, bis dahin waren die einzigen Produkt Haushalt und Toilettenartikel Produkte von unseren Wäscherinnen verwendet. Immer nötigen Fachkenntnisse, René Rampal, Fünftel seiner Generation, ist bekannt, dass es erneuern muss, wenn sie überleben will. 1970, Leidenschaft und Intuition, begann er auf die Herstellung von Seifen parfümiert mit Düften der Provence. Talentierte Vorläufer, der Erfolg wartet nicht. Im Jahr 1985 ist René Rampal, an der Seite von seiner Schwester Germaine, treu Erbe dieser langen und starken Familientradition, SOAP-die erste, der die Anlage 100 % starten. Es ist wieder der Erfolg. 1990, profitieren vom ausgezeichneten Image der Provence, vor allem in den angelsächsischen Ländern Kunden erweitert und wird international. Im Jahr 2004 wird Jean-Louis PLOT Savonnerie, anvertraut und übertragen von René RAMPAL, im Alter von 87 Jahren fortgesetzt. Nachfolger von fünf Generationen der Meister Seife, Jean-Louis PLOT und seiner Frau Irene sind bewusst erben und Beamten der dieses Know-how kontinuierlich seit dem 18. Jahrhundert...Im Juli August Tour und freie Projektion von Montag bis Freitag um 10:30
  • Boutique savonnerie Rampal Latour 1 - Salon-de-Provence
  • Boutique savonnerie Rampal Latour 2 - Salon-de-Provence
  • Boutique savonnerie Rampal Latour 3 - Salon-de-Provence
  • Boutique savonnerie Rampal Latour 1 - Salon-de-Provence
  • Boutique savonnerie Rampal Latour 2 - Salon-de-Provence
  • Boutique savonnerie Rampal Latour 3 - Salon-de-Provence
  • Coordonnées GPS
  • Latitude : 43.639761
  • Longitude : 5.098926
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
Boutique savonnerie Rampal Latour
Adresse :
Salon-de-Provence
Telefon :
04 90 56 07 28
  • Français
  • English
  • Deutsch
  • Italiano